Hallo liebe Community,
vor ein paar Tagen waren wir kurzzeitig weg - so richtig. Was ist passiert? Forenupdate. Bingo. Gleich vorne weg - ihr könnt wieder spielen. Die Strukturen sollten passen. Und eure Plays sind nicht weg, die habe ich noch gesichert - alle. Sie kommen nun.
Was ist genau passiert?
Am 25.12.2022 haben wir das Update auf eine neue Forensoftware gemacht. Das ging aber nicht ganz nach Plan, und es gab Fehler. Als mir diese auffielen hab ich das korrigieren wollen und da das WLAN kurzzeitig auf meinem Laptop wegbrach oder irgendwie mein Grafiktablett eine weitere sehr wichtige Datei (oder Ordner) löschte, ging uns das Forum hops. Den ursprünglichen Fehler hätten wir aber für die korrekte Funktionsweise korrigieren müssen, da ich nicht wusste, wie viel noch betroffen war. Natürlich hatten wir ein paar Sicherungen - vom Forum selbst, als auch von der Datenbank. Irgendetwas davon war leider so beschädigt, dass es nicht ausreichte, alles wieder aufzuspielen. Was genau, wissen wir nicht.
Es stellte sich heraus, dass es das beste wäre, mit einer frischen Installation zu starten und von dieser aus, alles zu importieren, was geht.
Sind meine Benutzeraccounts und PNs/Konversationen weg?
Nein, eure Benutzeraccounts, Passwörter und Konversationen sowie Avatare und Benutzerprofileinstellungen bestehen. Diese sind mit euren angegebenen E-Mail-Adressen verknüpft. Auch den Accountswitch konnten wir bereitstellen. Ihr müsst letzteren aber leider noch mal neu einrichten. Wer sein Passwort neu generiert braucht soll sich gern bei mir melden.
Sind meine Plays und Beiträge weg?
Nein, wir haben die Sicherung der Datenbank VOR dem ganzen Update und da sind alle 49.620 Beiträge enthalten. Ich gehe nun durch und schaue was ich überspielen werde. Das muss ich leider manuell machen und ich bin die einzige im Team, die die technischen Voraussetzungen hat und genügend Wissen, um das durchzuziehen. Normalerweise stünden uns noch andere Wege offen, das zu beschleunigen, da ich aber nicht weiß, was genau beschädigt ist, möchte ich das nicht. Wir nehmen das mit, was jetzt schnell gebraucht wird. Dabei gebe ich dem Inplay etc. Vorrang. Nicht übertragen werden vorerst die Offtopics (komplett.)
Wer ein Play weiterspielen will, soll sich bei mir melden. Unter Angabe eines bestimmten Titels kann ich es schneller finden und nachpflegen.
Viele Grüße
Viktor Krum Admin