- Playname
- 1997.12.24 - Weihnachten mit Überraschungen
- Playdatum
- 1997.12.24
- Nächster Poster
- Vivien Potter
- Teilnehmer gesamt
- Harry Potter, Vivien Potter
- Teilnehmer 1
- Harry Potter
- Teilnehmer 2
- Vivien Potter
- Uhrzeit
- abends
- Handlung
- Harry sucht das Dorf seiner Geburt auf, doch noch jemand anderes sucht nach den Spuren ihrer Familie. Wie wird wohl das erste Aufeinandertreffen der Geschwister verlaufen?
- Welche Plays gingen voran?
- Probeplay
Der Schnee knirschte unter seinen Füßen, als er sich dem Friedhof in Godric's Hollow näherte. Es war das erste Mal, dass er das Grab seiner Eltern besuchte und Nervosität breitete sich in seiner Magengegend aus. Wie gern hätte er sie noch bewusst lebend getroffen, sich ihre Geschichten angehört oder nur ihre Wärme gespürt. Doch es war alles anders gekommen und der Junge hatte ohne ihre Hilfe, ihren Schutz seinen Weg finden müssen. Es war anstrengend und kraftraubend, doch er bemühte sich. Ob sie das wussten? Er blieb vor ihren Gräbern stehen, kniete sich davor und strich mit den Fingern den Schnee von den Grabsteinen. "Hey Mum, hey Dad." Er lächelte unsicher, wischte sich mit dem Ärmel über die Augen und seufzte. "Endlich kann ich euch besuchen kommen. Hat lange gedauert, ich weiß." Sein Blick glitt über den dunklen Friedhof, wie er ruhig und friedlich über die Toten wachte. "Ich war auch am Haus, es ist ... wirklich viel steht da nicht mehr, aber ich glaube, ich weiß, wo mein Zimmer mal war." Seine Stimme wurde zum Ende hin zu einem Wispern und erneut strich er sich über die Augen. "Ich wünschte ..." Was wünschte er sich, dass es nicht sie getroffen hätte? Jemand anderen hätte dieses Schicksal ereilen sollen? Harry wusste nicht, was er sich eigentlich wünschte. "Ich hätte euch gern bei mir gehabt ... richtig." Die Feuchtigkeit, die sich seine Beine hinauf arbeitete, ignorierte er, setzte sich stattdessen auf den Boden und ließ mit dem Zauberstab einen Strauß Blumen erscheinen. Er brauchte nur etwas Zeit, um allein zu sein, um nachdenken zu können.