Playlisten

Du musst über deine Szenen keine eigene Liste führen. Das Board bietet dir die sogenannten Playlisten. Eine zeigt alle offenen Plays. Des Weiteren gibt es eine Playliste, die Charakterweise alle Plays aufzählt. Hier wird aber nicht nach offen und geschlossen unterschieden. Wer eine Liste für sich selbst führen möchte, die zwischen eigenen offenen und geschlossenen Plays unterscheidet, darf dies gern privat tun. Im folgenden Video erklären wir euch die Playlisten.

 

Was sind die Playlisten und welche Arten gibt es?

Unsere Playlisten sind automatische Auflistungen über unsere Plays. Sie sortieren nach verschiedenen Stadien oder ordnen die Plays einem bestimmten User zu.

Die Playliste greift alle Playliste greift alle Plays des Rollenspielbereichs ab und unterteilt in eine Liste für alle offene und eine Liste für alle closed Plays (geschlossenen Plays). Die Plays im FSK18 Bereich werden in gesonderten FSK18-Listen ausgewiesen, die auch nur für Mitglieder der FSK18-Gruppe zugänglich sind. Ferner zeigen die Listen, wer als nächstes in einem Play posten muss, und geben eine Reihenfolge an.

Play eröffnen

Damit die Playlisten korrekt arbeiten können, ist es zukünftig nötig, dass ihr euch an das korrekte Ausfüllen der Themenvorlage für ein neues Play haltet. Diese Themenvorlage wird im RPG-bereich automatisch vorgegeben.
Klickt auf „Neues Thema“. Ihr erhaltet ein Forumlar, das ihr mit den folgenden Angaben ausfüllen müsst.

Titel und Titel des Plays

Die Felder Titel und Titel des Plays werden bitte identisch ausgefüllt. Ferner muss vor dem Titel noch das Datum so stehen: 1997.02.12 – Titel

Datum

Hakt bitte das entsprechende Jahr, den Monat und den Tag an.

Handlung

Worum wird es in eurem Play gehen? Fasst es kurz in wenigen Sätzen zusammen.

„Welches Play ging diesem voraus“ und „Welche Plays bauen auf diesem Play auf“?

Damit wir nun alle besser verfolgen können, welche Plays auf ein anderes aufbauen oder folgen, hinterlasst auch bitte die Links der jeweiligen Plays bei „Welches Play ging diesem voraus?“ sowie „Welche Plays bauen auf dieses Play auf?“. In Klammern soll der Name der jeweiligen Charaktere dazu stehen.

Die Funktion „Deine offenen Plays“

Nun habt ihr eurer Play erstellt. Schreibt ihr nun euren ersten Post, erhaltet ihr später die Information, dass ihr in diesem Play schreiben sollt. Natürlich müsst ihr nun warten, bis euer Playpartner ebenfalls geschrieben hat. Danach seid ihr aber tatsächlich wieder an der Reihe. Nach eurem zweiten Post verschwindet die Meldung, dass ihr in einem Play an der Reihe seid. Die Meldung, ob ihr in einem Play schreiben sollt, erfolgt in der rechtseitigen Sidebar, nennt den Namen des Plays und verlinkt zu diesem.

Ein Play verlassen

Wenn ihr ein Play verlassen möchtet, schreibt in eurem letzten Post unter dem eigentlichen Post folgendes [verlassen]
Bei Fragen könnt ihr uns immer fragen. Sofern Plays noch nicht eingepflegt sind, liegt das an der fehlenden Implementierung der Forenbereiche in die Playliste. Bitte gebt in diesem Fall den Admins einen Hinweis.