Was sind Gastrollen?

Wir bieten auch Gastrollen an, mit denen ihr ganz unbürokratisch ins Rollenspiel hinein schnuppern könnt, ohne einen Steckbrief zu schreiben. Bei uns im Hogwarts on Fire kommt es immer mal wieder vor, das man einen Nebencharakter für eine Szene braucht, denn man möchte eine für den eigenen Charakter entscheidene Szene spielen. Für diese Szene fehlen aber wichtige Charaktere, die bisher unbesetzt sind. Hier kommen die Gastrollen ins Spiel. Diese stellen in der gewünschten Szene den Charakter und werden von einem Freiwilligen eigens für diese Szene gespielt. Bei diesem Gesuchsformat steht die Gastrolle selbst, nicht direkt die Situation, in der er benötigt wird im Vordergrund.

Für wie viele Szenen darf eine bestimmte Gastrolle gespielt werden?:

Eine Gastrolle darf für maximal 4 Szenen gespielt werden. Sollte der Charakter weiter benötigt werden, soll eine Bewerbung eingestellt werden.

Dürfen Gastrollen getötet werden?

Gastrollen dürfen, sofern die Szene es erfordert getötet werden. Überlegt ein Spieler jedoch den Charakter dauerhaft zu übernehmen, ist eine Tötung nicht möglich.

Dürfen auch Personen, die bisher nicht am Board sind eine Gastrolle übernehmen?:

Ja! Ihr dürft auch als Neulinge im Forum eine Gastrolle übernehmen und so kurz in das Forum hineinschnuppern. Anschließend könnt ihr diese Rolle als vollständigen Charakter ausbauen und weiterspielen, oder ein anderes Usergesuch oder Buchcharaktergesuch übernehmen. Natürlich könnt ihr auch einen eigenen Charakter erstellen. Jedoch ist ein weiterer NPC ausgeschlossen.

Dürfen Gastrollen auch im FSK18 Bereich gespielt werden?

Ja, dies dürfen jedoch nur Bestandsuser, die den Zugang zum FSK18-Bereich besitzen. Personen die bisher noch nicht im Forum sind, kontaktieren bitte vorher die Admins. Hier akzeptieren wir nur volljährige Personen.

Wie erstelle ich ein Gesuch für eine Gastrolle?

Klickt im Bereich Gastrolle gesucht auf „Neues Thema“. Ihr erhaltet ein Themenformular, wie ihr es schon aus anderen Teilen des Forums kennt.

Was muss ich bei der Erstellung des Gesuchs für eine Gastrolle beachten?

  • Beschreibt im groben die Charakterzüge des Gesuchten und nennt ggf. den Namen.
  • Welcher Art und welcher Gruppierung gehört der Gesuchte an?
  • Welchem Beruf geht der Gesuchte nach?
  • Ist eine Tötung des Charakters unabdingbar? (Gegebenfalls möchte jemand den Charakter später weiter ausbauen!)
  • Werden voraussichtlich Szenen für den FSK18-Bereich benötigt?
  • Wie viele Szenen sollen gespielt werden? Es dürfen maximal 4 Szenen ( = Szenenumfang) gespielt werden.
  • Was ist das Ziel der Szene? Welche Situation entsteht? Ihr müsst natürlich keine Romane schreiben, jedoch so viel, das sich Interessenten darunter etwas vorstellen können.
  • Bitte bedenkt, je größer der Szenenumfang ist, desto detaillierter sollten die Charakterzüge und Situationsbeschreibung ausfallen. Natürlich sollt ihr keine Romane schreiben und noch genug Raum für Interpretationen lassen, aber Interessenten. 😉

Muss eine Gastrolle als eigener Account registriert werden?

Ja! Nur so können wir Ordnung in den Playlisten halten. Interessenten brauchen nur den Gastrollenaccount registrieren. Eine Bewerbung mit dem Steckbrief wird nur nötig, wenn ein Spieler sich entschließt, den Charakter vollständig zu übernehmen und über die 4 Szenen hinaus weiterzuspielen.