Einstellungen für deinen Benutzeraccount

Wir bieten dir mit unserer Software verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für deinen Account. Hier erfährst du, wie du zum Beispiel den Accountswitch einstellst oder private Nachrichten an andere User verschickst.

Accountswitch einstellen

Unser Accountswitch kommt allen zu Gute, die mehr als einen Charakter spielen möchten. Dank dieser Funktion müsst ihr euch nicht immer ein – und ausloggen. Um diese Funktion zu nutzen, befolgt die nun genannten Schritte:

  1. Fahrt mit der Maus über den kleinen Avatar links oben in der Ecke, bis das Drop Down Menü erscheint und klickt auf „Verlinkte Accounts“.
  2. Ihr gelangt zu einer generellen Übersicht, hier seht ihr zum den Punkt „Verlinkte Accounts“ und „Account hinzufügen“. Ihr wählt letzteren aus.
  3. Tippt den Benutzeraccount sowie das dazu gehörige Passwort ein. Anschließend klickt ihr auf „Absenden“. Diesen Vorgang (Step 1 bis Step 3) wiederholt ihr nun für euren zweiten Account, sodass ihr zwischen beiden hin- und herwechseln könnt. Bei mehr als zwei Accounts müssen die Einstellungen in jedem Account vorgenommen werden.
  4. Wenn ihr zu einem anderen Account wechseln möchtet, findet ihr eure „Verlinkten Accounts“ oben in der Navigation.

Abwesenheit einstellen

Wir können die Abwesenheiten noch besser einstellen, als zuvor. Dabei werden die abwesenden User automatisch unten im Forum angezeigt.

Klickt wie auf dem Bild ganz oben in der Navigation auf euren Namen oder Avatar. Es erscheint wie auf dem Bild eine kleine Box, in der ihr den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählt.

  1. Bei Einstellungen findet ihr den Punkt Abwesenheiten – klickt diesen an. Ihr findet eine Eingabemaske vor. Sobald ihr auf das Datumsfeld klickt, erscheint ein kleiner Kalender. Achtet darauf, dass ihr das richtige Jahr auswählt.
  2. Wählt im Kalender das entsprechende Datum aus. Achtet bitte auf das Jahr!
  3. Wenn ihr wissen wollt wer alles abwesend ist, scrollt nach unten. Dort findet ihr mit bei den Statistiken und Wer ist online auch die abwesenden
  4. User. Diese passt sich automatisch den Einstellungen der Benutzeraccounts an.

Avatar und Signatur einstellen

  1. Um Avatar und Signatur einzustellen, befolgt die folgenen Schritte.
  2. Klickt auf den Mini-Avatar neben eurem Namen. Es erscheint ein Dropdown wie hier der Screenshot zeigt. Bei Benutzerkonto könnt ihr jeweils auf Avatar und Signatur klicken.
    Wählt das entsprechende aus. Den Avatar könnt ihr direkt von eurer Festplatte aus hochladen. Die Signatur hingegen müsst ihr extern hosten und per BBCode einbinden. Dabei hilft euch der Editor. Klickt auf das Bild-Icon. Beachtet unsere automatische Avatarliste bei der Auswahl eures Avatars.

Private Nachrichten an User schicken

Um anderen Usern eine private Nachricht zu schicken, klickt in der Benutzerleiste ganz oben auf „Konversationen“.