Seamus Finnigan

Beruf: Schüler
Schule: Hogwarts
(Ehem.) Haus: Gryffindor
Alter: 16
Herkunft & Wohnort: Frei wählbar
Avatar: Devon Murray

Über Seamus Finnigan

Seamus Finnigan ist ein treuherziger Gryffindor, der besonders große Angst vor Banshes, den Todesfeen, hat. Der klagende Gesang einer Todesfee bringt jedem den Tod, der es hört. Seamus Mutter ist eine Hexe, sein Vater ist jedoch ein Muggel. Dennoch hatte Seamus schon früh Kontakt mit der magischen Welt und sein Vater findet diese Welt spannend.

Seamus Finnigan ist ein großer Fan der Quidditchmannschaft Kenmare Kestrels und zeigt sich als passabler Schachspieler. Im vergangenen Schuljahr glaubte Mrs. Finnigan zunächst an die Gerüchte, die der Tagesprophet streute und wollte ihren Sohn nicht zurück nach Hogwarts gehen lassen. Seamus glaubte dies zunächst auch und wandte sich erst mit der Zeit davon ab. Schließlich wurde er doch noch Mitglied der Dumbledores Armee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.