Aberforth Dumbledore

Beruf: Wirt des Eberkopfs in Hogsmeade
Schule: Hogwarts
(Ehem.) Haus: Gryffindor
Alter: 112 Jahre
Herkunft & Wohnort: London/England
Avatar: Ciaran Hinds
Avatar wechseln?: Nein

Über Aberforth Dumbledore

Du bist der jüngere Bruder von Albus Dumbledore (am Board) und betreibst inzwischen den Eberkopf in Hogsmeade. Die Beziehung zu deinem älteren Bruder war in jüngeren Jahren nicht unbedingt immer einfach. Dies lag am Tod eurer Schwester, der laut deiner Meinung die Schuld von Albus war. Die Beerdigung eurer Schwester endete in einer Prügelei zwischen euch beiden. Doch in den letzten Jahren konntet ihr euch zusammenraufen, denn es gibt etwas das viel wichtiger ist als ein Bruderzwist: Ihr beide steht gegen die schwarze Magie ein. Außerdem hatte Albus dir diesen Job besorgt. Entgegen der Behauptung von Albus beherrschst du wohl die Kunst des Lesens, doch übst sie nicht im Übermaß aus – du bist wohl schlichtweg ein wenig eingerostet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.