Arthur Weasley – Muggelliebender Vater von 7 Kindern

Beruf: Ministeriumsangestellter
Schule: Hogwarts
(Ehem.) Haus: Gryffindor
Alter: 46
Herkunft & Wohnort: Frei wählbar
Avatar: Mark Williams

Über Arthur Weasley

Arthur Weasley ist der Vater der sieben Weasleykinder und das Familienoberhaupt, auch wenn Molly im Haus meistens die Hosen an hat. Die lichter werdenden roten Haare mit einigen silbernen Strähnen sind sein Markenzeichen. Außerdem ist Arthur hager und groß gewachsen. Etwas ärmliche und verschlissene Kleidung komplettiert das Erscheinungsbild.

Zunächst war er Mitarbeiter des Büros für magische Strafverfolgung, welches aus insgesamt zwei Mitarbeitern bestand. Doch seit Juli 1996 ist er Leiter des Büros zur Ermittlung und Beschlagnahmung Gefälschter Verteidigungszauber und Schutzzauber. Diese Abteilung wurde vom neuen Zauberereiminister gegründet. Arthur Weasley spürt ab sofort Gegenstände auf, die angeblich beim Schutz und bei der Verteidigung gegen Lord Voldemort und die Todesser helfen sollen. In Wahrheit sind diese Gegenstände jedoch wirkungslos. Es bleibt nur zu hoffen, dass Arthur ein paar mehr Galleonen und Sickel als zuvor verdient.

Doch die finanziellen Sorgen der Familie Weasley sind noch kleinere Sorgen, seit Lord Voldemort wieder auferstanden ist. Als Mitglied des Ordens des Phönix hat Arthur praktisch einen Zweitjob. Immerhin lässt sich beides gut verbinden und er kann ein Auge auf die Familie werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.